3 Fragen an:

Niklas

 

geboren am: 07.09.1990

Spitzname: El Comandante / Teddy

Gardist seit: 2008

Position: Gardist

 

 

Avantgarde bedeutet für mich...

 

Tradition, Spaß, super Menschen und eigentlich immer gute Laune!

 

 

Mein bisher bester Moment als Gardist:

 

Der Ausmarsch in die Heimat unseres Lieblings-Spielmannszuges in Stockum: Die Hinfahrt war schon ein richtiger Knaller. Wir sind mit ca. 20 Leuten per Planwagenfahrt dort hingebracht worden. Dementsprechend war die Stimmung nach der Hinfahrt bereits auf dem Siedepunkt. Naja auf jeden Fall waren die alle richtig begeistert von uns, was später darin gipfelte, dass wir den Jubiläums-Schützenzug des ansässigen Vereins anführen durften. Des Rest fasse ich mal kurz zusammen: Dankesrede des Vorsitzenden - gute Band - weiterhin super Stimmung - Stagediving, bei dem man hin und wieder sogar aufgefangen wird.

 

 

Für die Zukunft der Avantgarde wünsche ich mir...

 

weiterhin gute Nachwuchsarbeit, super Momente und einen Gardisten als Schützenkönig.