Herbstversammlung 2015

Am letzten Samstag im August, dem 29.08.2015 trafen sich eine Hand voll Gardisten in Süddinker bei Pauke im Garden zur Herbstversammlung. Pünktlich gegen 20:01 Uhr eröffneten Niklas und Franz die Versammlung mit einem dreifachen Horrido.

 

Unter Top 1 folgten wie gewohnt einige Begrüßungen und Danksagungen. In diesem Fall die von dem Gastgeber Pauke, unserem Zapfer Sascha, unserem (noch) König Chrissi und unserer Zahnfee Rene.

An diesem Punkt machte sich schon der erste Unmut breit. Mitgardist Nils war nicht ganz einverstanden mit der Location, Pauke sollte gefälligst mal eine Durchreiche zur Theke in sein Carport einbauen.

 

Unbeeindruckt der ersten Versuche von Nils die Großen zu Stürzen, sollte mit Top 2, dem Verlesen der letzten Niederschrift fortgeführt werden. Lutz las seinen Bericht zur Frühjahrsversammlung vor. Wie immer gab es dazu weder Lob, noch Tadel oder andere Einwände.

 

Top 3 beinhaltete die Planungen des AVG Schützenfestes. Dieses soll dieses Jahr wie gewohnt ablaufen, mit flämischer Tombola inklusive legendärer Preise und dem Vergessen des Königsordens. Am Freitag treffen wir uns gegen 16 Uhr an Bergers Scheune zum Aufbauen. Um 19:00 Uhr ist dann das eigentliche Treffen um den Vogel zu Taufen. Am Samstag wird gegen 10:00 Uhr besagte Scheune, sofern sie noch steht aufgeräumt, falls nicht eben wiedererrichtet und aufgeräumt. Ab 11:30 Uhr ist Treffen bei Lars. Von dort holen wir dann unseren wahrscheinlich wieder meditierenden König Chrissi im Haunerhof ab. Weiter folgt ein Marsch durch Dorf mit dem Ziel gegen 16:00 Uhr am Schützenplatz mit dem Schießen beginnen zu können. Am Sonntag wird ab 11:00 Uhr aufgeräumt.

Neben dem Besprechen des Rahmenterminplanes bat Niklas noch darum, darauf zu achten, dass die Feier normal von statten geht, Gardisten sich bitte keine Freigetränke holen und alle reichlich Werbung für das Event machen.

Auf die Nachfrage, ob überhaupt noch wer zugehört hat kamen zwei Rückmeldungen. Die erste kam von Schocke in Form des Ausschreis: „Ja, Mehr Pornos!“ und die zweite von Nils, ergänzend zur ersten „und wir sollen Bergers Scheune abreißen!“

 

Niklas hielt Top 3 für abgeschlossen und ordnete die erste Pause an. Gegen 21:00 Uhr sollte die Versammlung fortgeführt werden. Hierzu musste Niklas allerdings erst noch einen Putschversuch von dem bereits zuvor aufgefallenen Nils niederschlagen. Dieses erwies sich jedoch als äußerst leicht.

 

Nach dem kleinen Machtkampf folgte Top 4, Avantgardenfahrt. Der derzeitige Stand wurde von Mike mit dem Wort „läuft!“ zusammengefasst. Auf Nachfrage nach mehr Details folgte dann aber noch ein ausführliches Resümee aller bereits bekannten Informationen und ein Verweis auf die von Julius verfasste E-mail.

 

Zu guter letzt folgte noch Top 5, Verschiedenes, Allgemeines, Wichtiges, Unterschiedliches. Zunächst ging es wider um bevorstehende Zapftermine. Am 6.9.2015 feiert der Freistaat Rhynerberg sein 50 Jubiläum. Hierzu sollen 2 Zapfschichten gebildet werden. Die erste von 11:15 Uhr bis 15:18 Uhr war schnell gefunden. Timo Bernert, Lukas, Franz, Rinke und Niklas meldeten sich. Das bilden einer zweiten erwies sich als schwierig. Lediglich Gerrit und Malte meldeten sich.

 

 

 

Ein weiterer Diskussionspunkt war die AVG Homepage, welche in letzter Zeit wieder etwas eingeschlafen sei. In Zukunft soll diese von Tristan mit Hilfe von den Schriftführern Jonas und Lutz auf dem neusten Stand gehalten werden.

 

Die erste qualifizierte Meldung warf allerdings Tristan in die Runde. Neben der Geldstrafe bei Nichtabmeldung soll ein zusätzliches Bestrafsystem eingeführt werden. Bei zu spätem Erscheinen am Treffpunkt oder Nichtabmeldung soll in Zukunft bei der folgenden Jahreshauptversammlung entsprechend der versäumten Termine Strafmet konsumiert werden. Dieser wird von Tristan besorgt aber aus der Kasse bezahlt. Dieser Einwand fand auch im Vorstand Gefallen und wird eingeführt.

 

Weiter wurde die Einführung neuer Bewaffnung besprochen, welches grundsätzlich eine gute Idee ist, jedoch am fehlenden Geld scheitert. Im Weiteren wurden mehrere Möglichkeiten zur Beschaffung von Geld besprochen. Neben zahlreichem Schwachsinn blieben mehrere gute Ideen über. Man könnte sich einen Sponsor für die Polohemden suchen oder selber etwas Geld zuzahlen, dafür kommt dann ein Name mit auf das Poloshirt.

 

Weitere gute Ideen waren das Verkaufen von Melonen, Ananas und Sonnenbrillen, den Mitgliedsbeitrag der passiven Gardisten von 15 auf 150€ erhöhen oder einen „Sexy AVG Carwash“ einführen. Letzteres stieß bei Niklas auf Zuspruch, jedoch sollte man das sexy lieber weg lassen. Dann könnte man evtl. den Platz vor dem Lindenhof nutzen. Aus umweltrechtlichen Gründen sei dieses aber laut Tobi nicht durchsetzbar.

 

Gegen 21:26 Uhr gestattete Niklas eine weitere kurze Pause aufgrund akuter Luftnot wegen eines Todesfurzes von Franz. Die Versammlung wurde allerdings zeitnah fortgesetzt.

 

Als Dankeschön für das Säubern des Grills sollte Albert Thorwesten noch eine Kleinigkeit besorgt werden. Erste Idee war ein „sexy Grill wash“, schließlich zählt die Show.

 

Letztes Thema war der schon öfter in Erwägung gezogene (sexy) AVG Kalender. Dafür müssten allerdings zunächst alle Mamas einverstanden sein. Als mögliche idyllische Hintergründe würde der Pool von Uli Ringkamp oder der Ehrenfriedhof in Betracht kommen. Weiter könnte man sich die einzelnen Seiten sponsern lassen z.B. von Elektro Riingkamp. Das Datum und der genaue Ort des Fotoshootings wird zeitnah seitens des Vorstandes bekannt gegeben.

 

Gegen 21:52 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.